Bildschirmfoto

Der Vokabeltest

Es gibt verschiedene varianten dieses Vokabeltests. Auf der einen Seite kann er die Vokabeln, die Bedeutungen oder auch gemischt abfragen. Auf der anderen Seite bietet er spezielle Funktionen. So kann man zum Beispiel die Länge des Vokabeltests in Wörtern angeben, wieviel Zeit man zum Tippen einer Vokabel braucht und seine Toleranzschwelle bei der Bewertung. Hierunter ist zu verstehen, dass es einem Computer zwar leicht fällt mal eben schnell zu checken ob die richtige Übersetzung genauso eingegeben wurde wie sie in der Vokabelliste steht, jedoch kommt er normalerweise nicht mehr damit zurecht, wenn zum Beispiel eine Klammer fehlt oder auch nur ein Leerzeichen zuviel da ist. Um solche Fehler in der Bewertung aufzuheben kann der VTC-Vokabeltest etwas toleranter bewerten. Drei Toleranzstufen sorgen dafür, dass man sich sinnlose Tipparbeit spart und seine Leistungen trotzdem beurteilen zu kann.