Ältere Einträge in Neuigkeiten...



07.11.2001
    Die Download-Seite war leider in den letzten Tagen nicht verfügbar. Das Problem wurde jedoch behoben. Um das VTC direkt herunterzuladen können sie jedoch auch diesen Link benutzen: DOWNLOAD NOW


04.11.2001
    Diese Webseite wurde nocheinmal optimiert. Einige technische Verbesserungen sorgen für einen bequemeren Aufenthalt. Zudem ist das neue VTC-Info-Zentrum online, das ihnen bei Problemen hilft.


10.10.2001
    Benutzer der VTC-Version 1.X müssen das VTC-Update herunterladen! Das Setup erkennt nun, wenn sie sich nicht das Update, sondern das ganze Setup-Paket heruntergeladen haben.


30.09.2001
    Seit heute finden sie hier das Vocabulary Training Center 2.0! Viele Funktionen wurden seit der letzten Version verbessert und es sind neue hinzugekommen. Einen Download ist das Programm auf jeden Fall wert!


19.09.2001
    Morgen wird das VTC 2.0 an die Beta-Tester übergeben die *hoffentlichen* jeden noch so kleinen Fehler finden werden, damit ich sie beheben kann - hoffentlich dauert das nicht wieder so lange wie bei Version 1.0!


17.09.2001
    Eine weitere Woche der Entwicklungsarbeit geht zuende. Vielleicht noch ein paar Tage bis das Programm fertig für die Beta-Tester ist.


16.09.2001
    Für das VTC 2.0 wurde diese Webseite komplett überarbeitet. Die neue Page wird zeitgleich mit dem Erscheinen des VTC 2.0 online gehen, mehr screenshots und genauere Beschreibungen enthalten. Zudem wird sie auch noch übersichtlicher. Eben schöner und besser - das kennen wir ja schon gar nicht mehr anders ;-)


10.09.2001
    Die Grundlegenden Funktionen für das VTC 2.0 sind fertig. Bis sie benutzbar sind wird jedoch noch etwas Zeit vergehen. Eins steht jetzt schon fest: Durch die zahlreichen Anregungen wird das VTC 2.0 im vielen Bereichen der Version 1.0 weit überlegen sein.


30.08.2001
    Seit dem 15.08.2001 laufen die Entwicklungsarbeiten für die Version 2.0 auf Hochturen. Daher blieb wenig Zeit für die Pflege dieser Webseite. Ich bin bemüht sie über aktuelle Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten.


23.08.2001
    Falls sie in den letzten zwei Tagen auf dieser Seite Fehler festgestellt haben, bitte ich sie, diese zu entschuldigen!
    Sollten sie weiterhin auf Fehlermeldungen stoßen, klicken sie bitte hier und informieren sie mich!


15.08.2001
    Nachdem das VTC jetzt in vielen Linklisten eingetragen ist und die Besucherzahlen so beträchtlich sind, dass der Server anfängt Werbung zu schalten, ist jetzt es jetzt offiziell: In kürze erscheint eine neue Version mit einer sehr schönen neuen Lernmethode! Wir halten sie auf dem Laufenden!


02.07.2001
    Das VTC-Info-Zentrum präsentiert sich seit heute in einem neuen Outfit. "Mehr Service" heißt das Motto dem es folgt. Zudem ist heute ein Glücklicher Tag, da laut Server-Log-Datei der 7000 Besucher die Seite passiert hat, während die Angabe auf dem Pageinternen counter anscheinend falsch lief...


26.06.2001
    Ein neuer Download-Server steht seit heute bereit! Fateback erweist sich bisher als schneller und zuverlässiger als die anderen Server. Der download lohnt sich also in diesen Tagen besonders.


25.06.2001
    Eine tolle Bereicherung für die Homepage ist der Blubber-Blasen-Effekt im Menü. Eine kleine Verbesserung im VTC sorgt seit heute für noch ungestörteres Lernen - keine Startleiste mehr zu sehen, während man lernt, weil sonst die Verführung groß ist ein Spiel zu starten :-)


17.06.2001
    Die Webseite wurde in den letzten Tagen um ein neues Menü erweitert. Außerdem gibts ein schönes Favouriten-Logo (einfach die VTC-Seite zu den Favouriten hinzufügen und angucken).


07.06.2001
    Durch eine gute Freundin und Beta-Testerin :-) wurde ich auf einen weiteren Fehler im VTC aufmerksam, welcher dazu geführt hat, dass auf einigen Systemen das VTC nach dem Setup nicht gestartet werden konnte. Dieser Fehler wurde sofort behoben und die neue Version steht zum Download bereit. Außerdem konnte ich durch eine bessere Komprimierung das VTC um fast einen Megabyte schrumpfen!
    Also mal ran an den Download!
25.05.2001
    Die erste Version des VTC steht seit gestern im Netz. Die Seite wurde heute zu den wichtigsten Suchmaschinen hinzugefügt und ich erwarte nun Rückmeldungen von Besuchern dieser Seite über das ordnungsgemäße Funktionieren.
    WebMaster


22.05.2001
    Das Setup ist nun in der letzten Entwicklungsphase. Es wird in den nächsten Tagen funktionieren und die erste Veröffentlichung der VTC-Final-Version ermöglichen.


10.05.2001
    Die Testphase ist vorbei. Einige schönheitsfehler wurden korrigiert. Leider wurde auch ein Bug im Standard-Setup entdeckt. Dieser verhindert zur Zeit noch die Installation auf allen Systemen. Ein komplett neues Setup ist in arbeit.


29.04.2001
    Die erste Beta-Version steht bereit. Beta-Tester sind unterwegs und in kürze wird sich zeigen was am Programm noch zu ändern ist bevor es den Usern zugänglich gemacht wird.


22.04.2001
    Es ist endlich geschafft. Nach einer "Serverkriese" stehen ab heute Up- und Download-Funktion zur Verfügung. Mit etwas Glück kann das Programm in den nächsten Tagen erstmalig online gehen.


12.04.2001
    Die Funktion bereitet auch heute noch Schwierigkeiten; Ich stelle fest, dass ich auf im Bereich "Servertechnik" noch etwas lernen muß bevor es klappen kann - aber ich bin optimistisch.


11.04.2001
    Das VTC ist nun endgültig in der letzten Entwicklungsphase und wird bald online gehen. Zur Zeit befindet sich noch die Funktion "Vokabeldatei veröffentlichen" in der Entwicklung, da sie jetzt doch etwas schlauer werden soll als einst angenommen.


04.04.2001
    Das Layout ist langsam so wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Bugs im VTC wurden erfolgreich behoben. Bei dieser Gelegenheit habe ich ihm schon wieder neue Funktionen hinzugefügt und sein Layout leicht verändert.


26.03.2001
    Nach einigen Veränderungen am Layout der WebSeite kommt die Fertigstellung langsam in Sicht. Nebenbei behebe ich noch Bugs im VTC die meine Schwester bei gefunden hat - danke schön an dieser Stelle!


23.03.2001
    Grosser Dank an T. Schorny, der mir beim Bau dieser Homepage gute Pionierarbeit geleistet hat. Außerdem an David Sedl., der ihm mit dem Page-Design geholfen hat.