Was Shareware ist...

Das Prinzip von Shareware ist einfach und fair. Bei einer Shareware-Version eines Programmes handelt es sich um eine zeitlich limitierte Testversion. Nach ablauf dieses Limits kann das Programm nicht mehr oder nur noch eingeschränkt benutzt werden. Zu diesem Zeitpunkt müssen sie sich entscheiden ob sie das Programm behalten wollen oder nicht. Wenn sie es behalten wollen müssen sie eine Registriernummer erwerben um das Programm wieder uneingeschränkt benutzen zu können. Der Vorteil hierbei besteht für sie darin, dass sie nicht "die Katze im Sack" kaufen sondern ihnen die Möglichkeit gegeben sich vorher anzuschauen was sie kaufen wollen.

In der heutigen Zeit ist es nun leider so, dass es immer wieder Leute gibt denen das Programm zu teuer erscheint oder die schon aus Prinzip kein Geld für Computerprogramme bezahlen und die sie sich Raubkopieren oder eine Registriernummer eintragen die nicht vom Programmautor stammt. Sie machen sich damit strafbar! Nun ist die Gefahr zugegebenermaßen nicht sehr groß "erwischt" zu werden, jedoch sollten sie im Hinterkopf behalten dass diese Straftat ihnen selber schadet, da sie bewirkt dass es immer weniger Shareware-Programme gibt. Es bereitet den Shareware-Autoren großen Kummer wenn dies geschieht, weil in vielen Programmen mehrere Wochen/Monate oder sogar Jahre Arbeit stecken.
Auch das VTC wurde über mehrere Jahre hinweg entwickelt. Immer wieder gab es beta-versionen, beta-tester... Es scheint nun so ausgereift zu sein, dass alle davon profitieren sollten; Deshalb steht es nun im Netz. Ich hoffe ich konnte begreiflich machen, was mir dieses Programm bedeutet!

Ich möchte ihnen an dieser Stelle aber nochetwas anbieten:
Ich habe immer versucht alle Bedürfnisse der Abnehmer des VTC's zu erfüllen. Sollten sie mit dem VTC (wiedererwartens) nicht einverstanden sein oder sollte ihnen der Preis nicht zusagen dann melden sie sich bitte unter der folgenden E-Mail-Addresse: WebMaster@coderonline.de
zurück...